Was wir brauchen

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie die ganze Welt verändern.“

Liebe Eltern und Interessierte, liebe Waldliebhaber:innen und Draußenbegeisterte!

Wir sind ein junger und kleiner Verein und freuen uns über Hilfe und Unterstützung.

Zurzeit sind wir dabei, einen Finanzplan zu erstellen. Wenn Sie sich mit dem Thema Finanzierung, Buchhaltung, Steuern oder ähnlichem auskennen, freuen wir uns sehr über Ihre Beratung und Unterstützung!

Wir suchen noch nach einem geeigneten Grundstück! Dies kann sowohl ein Waldgrundstück sein, auf dem wir uns mit den Waldkindergartenkindern aufhalten können als auch ein unbebautes Grundstück in Waldnähe, das wir pachten können.

Für Tage, an denen die Kindergartengruppe aufgrund extremen Wetters (z.B. Sturm) nicht in den Wald gehen kann, benötigen wir einen Schutzraum oder eine Schutzhütte. Dies könnte z. B. ein Vereinsheim oder eine Turnhalle sein. Wenn Sie Kontakte zu einem Verein haben oder herstellen können, wären wir Ihnen sehr dankbar!

Sie haben Erfahrung mit dem Vereinswesen, sind vielleicht langjähriges Mitglied in einem Verein und können uns bei Fragen zum Vereinswesen helfen? Wir sind froh, wenn Sie uns unterstützend zur Seite stehen!

Auch über finanzielle Unterstützung freuen wir uns! Dies kann in Form einer Mitgliedschaft in unserem Verein geschehen oder durch Spenden, für die wir eine Spendenbescheinigung ausstellen und die steuerlich absetzbar sind.

Sie erreichen uns per Mail unter info@waldkindergarten-rosstal.de oder telefonisch unter: +49 (0) 157 50 34 52 65.