Impressionen unserer Eltern-Kind-Waldgruppe

Zu Beginn waren wir eine lockere Gruppe von Eltern mit ihren Kindern, die sich einmal wöchentlich im Wald getroffen haben, um sich zu vernetzen und gemeinsam die Natur zu erfahren.  
Bereits damals gab es einen gemeinsamen Traum: Einen Waldkindergarten in der Gemeinde Roßtal zu gründen!

Seitdem ist eine Menge passiert, die Eltern-Kind-Gruppe gibt es so nicht mehr.
Gerne möchten wir euch aber ein paar Eindrücke davon geben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Wald ist ein wunderschöner Ort. Zwischen den hohen Bäumen wächst Moos auf der Erde. Es riecht nach Kiefern, Fichten, Tannen. Aber das ist noch nicht alles.

In der Baumrinde der Eiche dort drüben entdeckt man das Gesicht eines Trolls. Unter den Wurzeln dieser Buche wohnen bestimmt Zwerge und unter den Heidelbeersträuchern auf dem Moospolster schläft eine Wald-Elfe.

Wenn die Sonne durch das Blätterdach scheint und helle Flecken auf den Boden malt, wenn die Vögel singen… dann gibt es nichts Schöneres als durch den Wald zu streifen, sich ein Spielhaus aus Stöcken zu bauen, auf Bäume zu klettern und kleine Boote aus Rinde auf einem Bach schwimmen zu lassen.

Aber auch wenn es regnet, ist der Wald ein schöner Ort. Es ist wunderbar, durch den nassen Wald zu streifen, in Pfützen zu springen und im Regen zu tanzen. Wenn man sich unter einem Baum in den Farn setzt und dem Regen in den Blättern der Bäume lauscht, weiß man, dass man im Wald sicher und geborgen ist.

Nach oben