Über uns

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Sozialpädagogen, Sozialpädagoginnen, Erziehern und Erzieherinnen, die sich mit dem Ziel zusammengeschlossen haben, einen Waldkindergarten in Roßtal zu gründen. Seit Februar 2022 sind wir im Verein Wilde Möhre e.V. organisiert.
„Nur was man kennt, kann man schützen“, nach diesem Motto möchten wir Kindern eine Nähe zur Natur vermitteln, von der nicht nur die Kinder, sondern auch die (Um-)Welt profitieren kann. Wir halten diese Thematik im Angesicht des rasant voranschreitenden Klimawandels als elementar und sehen in der frühkindlichen Umweltbildung einen Beitrag zum Umweltschutz.
Ein achtsamer Umgang mit der Natur und allen Lebewesen, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns dabei wichtig.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir suchen immer Menschen, die unsere Vision teilen und unterstützen möchten.

Melde dich gerne unter:
info@waldkindergarten-rosstal.de